Alle Artikel veröffentlicht in ‘Aktuelles

slider_ebooks
Artikel

NEU: Geschichten, die glücklich machen …

Die neue eBook-Reihe von Ute Elisabeth Mordhorst. Die Reihe „Geschichten, die glücklich machen“ bringt in regelmäßigen Abständen kleine, wunderschöne Kurzgeschichten heraus, die einen heiter-tiefsinnigen Blick auf das Leben werfen – und einfach nur gut tun. Sie sind schnell gelesen aber lange nicht zu vergessen. „Geschichten, die glücklich machen“ sind auch ein passendes Geschenk für alle, …

Vom Schneemann, der nicht tauen wollte
Artikel

Immer noch aktuell

Ein Schneemann im Hochsommer, der Weihnachtsmann, der einen Teddy gestohlen hat, die Freude über ein Päckchen Wachsmalkreiden, Sehnsucht nach lange vergangenem Weihnachtsglück – davon erzählen die heiter-besinnlichen, aber auch nachdenklichen Weihnachtsgeschichten von Ute Elisabeth Mordhorst. So wie Tannenduft und Lichterglanz alle Jahre wieder zu Weihnachten gehören, so auch Geschichten über den Weihnachtsfrieden – Geschichten wie …

Artikel

Lange Nacht der Literatur in Hamburg

Unterwegs mit starken Frauen – BücherFrauen stellen ihre Werke vor Ob auf der Straße oder am Klavier, im Kreise der besten Freundinnen oder im Kampf ums Überleben – die Reisen dieser Frauen bewegen, unterhalten und inspirieren. Die BücherFrauen Hamburg laden zu einer Reihe von Lesungen ein, die Einblicke in vielseitige Lebens- und Wirkungsgeschichten bieten und …

Slider_frauenbrevier
Artikel

Neuerscheinungen Frühjahr 2015

“Das Frauenbrevier ist ganz und ausschließlich dem Weiblichen gewidmet. Wir wollen als Frauen fühlen, klagen, jubeln, schreiben, danken, singen, weinen, beten … und darin Gott in all ihrer prachtvollen Weiblichkeit aufscheinen lassen.” Gebete für Frauen gibt es viele, Gebete in einer konsequent frauengerechten Sprache jedoch fehlen, obwohl der Bedarf groß ist. Ute Elisabeth Mordhorst und …

Slider_neuerscheinungen14_1
Artikel

Aktuell im Handel

„Und immer stark sein –  Die Geschichten unserer Mütter“ und viele weitere Bücher sind im Handel erhältlich.

Artikel

Rezensionen

Vom Schneemann, der nicht tauen wollte. Besondere Weihnachtsgeschichten. BUCHTIPP vom 20.12.2016 auf radiofr.ch (Radio Freiburg, Schweiz) Ich will dir neue Namen geben. Ein Frauenbrevier Rezension in: Mut zur Macht Und immer stark sein. Die Geschichten unserer Mütter. Bild der Frau newspol.de Die Zeit Empfehlung aus dem Buchhandel Für Sie gelesen Rezensionen auf amazon.de Österreichisches Biobliothekswerk …